Donnerstag, 17. August 2017

Tschernobyl Tag 02 11.08.2017

Ein Pole übernimmt die Organisation und ein Österreicher schießt seit 10 Uhrrr zurück…

Auto holen… vor mir fährt ein Piefke wie meine Omma mit dem Rollator in die Hoteleinfahrt, sieht, dass ich hinter ihm fahre und bleibt bewusst mittig vor dem Eingang stehen, so dass wir beschissen laden können… OK, Parksensoren ein und auf 2cm draufgefahren… er mault mich an ob ich noch knapper auffahren könne? Nein so gut wäre ich nicht… war lustig zuzusehen wie der Todel seinen Kofferraum beladen hat…
1000 auf zum Sadttbad von Leipzig, den Lost Place, den wir buchen wollten und bei dem unser Polenchaot die Organisation übernommen hat… Mirek… ja organisiere Location und mache Ausschreibung für Modelle… ne Woche vor dem Shooting stand dann in einer Facebookgruppe: „Ich und paar Fotografen suchen…“
Er fand… drei – haben alle vor dem Shooting abgesagt… das erfuhr ich auf Nachfrage beim Frühstück… jaaa hätte man paar Euro mehr gezahlt hätten wir Nutten genommen – meinte er… Na super nein so nicht! Am Nachmittag kommt eine und bringt vielleicht eine mit – da hättest 5 draus machen können. Also – ich sehe Steven vor der Einfahrt stehen und eine riesiege Lacke – also beschleunigen und juuuuhu… das Wasser spritzt 3 Meter übers Auto… Hui das ist lustig… Steven schüttelt nur den Kopf – Ossispießer halt… Ab in das Bad. Das alte Stadtbad ist um 1900 gebaut worden, war eines der ersten Wellenbäder Europas und ist teilweise in einem maurischen Stil verfließt. Schaut echt cool aus. Mirek, Euler und die Würzens sind schon da… aber kein Model. Gut wir haben Hartl. Ich habe Burny vorher schon erklärt, dass wir Prio 1 haben, dann Eule und dann wer auch immer… Mirek will mitshooten – darf er auch… damit hab ich kein Problem. Ich shoote Burny auf der Stiege, Mirek fragt ob er in die Mitte dürfe – ich meine gleich und mache ein Bild – schon steht er vor mir. Barsch rüffle ich ihn an… irgendwie kapiert er es echt nicht… Euler macht ein paar coole Bilder von Bernadett und wir verschwinden dann runter zu einem der alten Becken – Akt, Smiley, Badeanzug und Badehaube… geile Sachen… dann noch oben im Gang und und und… am Nachmittag machen Mirek und die anderen Fotos von den zwei Modellen, die noch kamen… ich zitiere Hartl: „Alter“ nein die will ich nicht nackt sehen… ich musste aber einmal zu meinem Fotorucksack… Die nächste Greenpüeace rettet die Wale Kampagne war gerettet… Mirek meinte ich solle Moby oder Willy, so nenne ich die Orcababies, mit dem Smiley  fotografieren – nein danke… der ist… noch irgendwo bei Burny… Burny stand neben mir und hielt ihn… Die müssen mir echt viel Geld geben, dass ich sie shoote oder richtig verquere Scheiße mitmachen…
Um 1700: HLDB… HLDB… mah holt de Goschn!
Um 1815 kamen wir in Leipzig weg – auf die Autobahn und richtung Bayreuth – das sollte sich mit dem Tanken ausgehen – ob das HLDB durchhalten würde? Sie musste. Leipzig, Autubahnabfahrt – obligate Reichweite 0km… wir fuhren zur Tanke – ich bog bei der Aral ein – nein gegenüber Agip – hat ein Restaurant dabei… OK über die doppelte Sperrlinie hinüber, tanken und dann rein in den Laden… Semmeln gekauft, Monster gekauft – zum hier Essen – ja klar… Hartl und Flow kaufen sich je ein Bier… wir setzen und und fangen an zu essen – da kommt eine Angestellte zu uns und meint, das konsumieren von Alkohol sei am gesamten Gelände verboten. Die haben echt einen Knall – das sollen sie mal in Manu Jaggls Stammtanke machen. Hart steckt das Bier in ihre Jacke und Flow stellt es auf den Boden – ist echt lustig… Noch schnell das Pfand kassiert… Flow stellt die zwei leeren Bierfalschen hin und meint trocken: die standen draußen…
Weiter geht es nach München – es schüttet und die Sicht ist schlecht… bei einem 120 kmh Stück schaue ich in den Rück und Seitenspiegel, blinke und setze zum Überholen an… bin schon halb auf der dritten Spur, als ich im Seitenspiegel einen Audi auf uns zurasen sehe – ich reiße noch nach rechts und schon schießt der Spinner gerade noch so mit gut 200 an uns vorbei… 300m weiter sehen wir: 120, 80 bei Nässe… na toll . sogar ich war eklatant zu schnell…

Gegen 2300 waren wir in München… Harteline und Flow verabschieden und einchecken…