Sonntag, 2. Juni 2013

Tag 53 02.06.2013 One Night in Bangkok – heute sicher nicht, heute ist Flug angesagt…

Tag 53 02.06.2013

One Night in Bangkok – heute sicher nicht, heute ist Flug angesagt…

Mein Brillenheini, bei dem ich eine optische Sonnenbrille und eine normale bestellt hatte, hat mir die Dinge nicht wie versprochen am Tag der Hochzeit geliefert. Also rief ich ihn noch spät in der Nacht an und machte ihn zur Sau. Ja Ok – 12:00 tomorrow – nix 12:00 – 11:00! Airport, sonst komm ich und werde sauer… OK OK… Milan holte seine Bilder um 0708 ab – klasse, ich zog mir eine Hose an und ging im T-Shirt runter… jetzt konnte ich auch gleich Frühstücken. Um 0900 rief ich wieder den Optiker an – yes yes, 1030 – na noch besser. Um 1000 war er da. Habe ich wirklich so ein einschüchterndes Wesen auf andere? Mir solls recht sein. Alles passte.
Ich packte mein Zeug fertig und fuhr mit Santosh, der neuerdings eher aussieht wie ein Mafia Killer, als ein Taxifahrer, zum Flughafen. Schwarze Hose, weißes Hemd – recht weit offen – dazu eine Anzugweste… das ist sein neuer Stil… ich nenne ihn Luigi… Luigi haben immer eine Lösung…
Am Flughafen waren diesmal die Formalitäten und der Checkin recht rasch erledigt. So saß ich dann am Gate und wartete aufs Boarding und den Flug nach Bangkok… Ich habe mir in der Zwischenzeit schon das beste Lokal für Pekingente rausgesucht. Pekingente ich komme!
Mein Reisegepäck hat exakt 20,7kg… da hab ich echt Spielraum. Alle Akkus sind in der Tasche, eine Dose Bier, sowie mein warmes Weiterreisegewand inklusive Jacke und Stativ sind drin. Weil es einfach bequemer war so…
In Bangkok nahm ich mir ein Taxi. Der Taxler meinte – 450 mindestens. Ich sagte nur Meter… er wurde sauer und maulte rum. Ich schaltete die GoPro ein und filmte seine Lizenz, ihn und sagte ruhig wieder – Meter. Er maulte in seinen Bart rein und fuhr los. 200 + 70 für die Maut + 50 Für die Airport Gebühr. Ich hielt ihm 500 hin und bekam 200 zurück. Nun war ich sauer. Die Maut hatte ich bezahlt und die Airport Gebühr musste ich zahlen – also sollte ich 250 zurück bekommen. Ich hielt die Tür offen und wurde laut. Widerwillig gab er mir die 50 Bhat. Ich hasse solche Betrüger!
Das Hotel ist gut. Ich ging erst einmal duschen und dann eine Runde spazieren. Draußen ist es einfach schwül und heiß. Auf einem Nachtmarkt verkaufen sie Laserpointer – die Chinesischen 100 mW Dinger und ein Abartiges Ding mit großen Akkus und 20W! Mit dem Pointer kann man Löcher in Papier brennen. Der Preis dafür ist aber auch abartig. Sie wollen ohne handeln 4.000 Bhat (100€).
Auf dem Weg zurück waren die Nutten dann auch schon wach. An allen Ecken und Enden und vor allen Bars stehen die Hasen. Gerade die Preisschilder fehlen noch.

Morgen werde ich mir den Königspalast und die Umgebung ansehen.