Donnerstag, 11. April 2013


Tag 01 11.04.2013


Sauwetter und die Frisur hält…


Mit der S-Bahn zum Flughafen, dann das Gepäck aufgeben…  Sie haben zwei Taschen! Und? Ihr erster Flug geht mit Lufthansa – meint die Dame vom Bodenpersonal. Und? Ja – 23kg Limit! Sind ja eh sogar unter 20kg. Nein aber nur ein Stück. Ok – soll ich nun die Kabelbinder herausholen und die Taschen zusammenbinden oder was machen wir jetzt? Na ja – Ok – kein Problem… weiter zur Sicherheitskontrolle… Fotorucksack auf… alle Objektive werden geprüft… Sie haben da Kabel in der Jacke – ja ich hab da auch zwei Netzteile und eine GoPro J - kein Problem … ab zum Flieger… Es regnet  - Scheißwetter…  Aber die Frisur hält… In Frankfurt lande ich direkt beim Terminal B – neben dem A380 mit dem ich nach Bangkok fliegen soll… Zu früh gefreut. Weil B der Internationale  Terminal ist und wir aber von München kommen, werden wir mit dem Bus zu terminal A gebracht… also zurück durch den halben Flughafen… Draußen – Sauwetter – drinnen: Die Frisur hält…

Ich sitz nun im A380… ganz weit vorne – also im Falle eines Absturzes  statistisch gesehen ganz schlechte Karten… Ich huste… Ich huste noch einmal – und schon habe ich eine Reihe für mich alleine. Die alte Thai Omi denkt wohl ich hab die Vogelgrippe… hätte ich doch die Federn nicht mitnehmen sollen… na ja – mir wurscht – eine Reihe für mich alleine – find ich ganz OK… Angeblich hat der Flieger WiFi… ja schön, was nützt mir das, wenn ich damit nur auf den Setup der Triebwerke, nicht aber meine Mails zugreifen kann? Die Triebwerke klingen nach meinem Tuning übrigens spannend…

Das Entertainment Programm im A380 ist nicht schlecht… viele Filme… und jeder Sitz hat sogar einen USB Anschluss – muss mal schauen, ob ich damit auch meine Filme spielen kann. Nachdem der Vogel zwei Stockwerke hat, hätte ich mir gerade von Thais noch mehr Entertainment erwartet… das Ding bietet sich ja gerade an eine Pole Dance Stange zwischen den Stockwerken zu installieren… aber ich genieße meine freie Reihe und – die Frisur hält…

Essen – es gab die Wahl zwischen H7N9 (Huhn) nach Thai Art und Beef – ich entschied mich für das Pferd, dann noch Zero Dark Thirty fertig geschaut, einmal Darth Vader gespielt und meine Inhalatoren leergesaugt… Nun mit einem Bier wieder in meiner Reihe breit gemacht… ist das herrlich…