Freitag, 10. Mai 2013

Tag 30 10.05.2013 Wasserfall, Tempelhöhle, Flüchtlingscamp und relaxen…


Tag 30 10.05.2013

Wasserfall, Tempelhöhle, Flüchtlingscamp und relaxen…

Frühstück – und ein Illy Cappuccino… Ein Inder schnappt sich im Vorbeigehen eine Gabel von meinem Tisch. Ich fauche ihn recht rüde an, dass man fragt, bevor man etwas von einem anderen Tisch nimmt. Ich wusste gar nicht, dass Inder rot werden können. Er entschuldigte sich vielmals und veränderte doch recht deutlich seine Gesichtsfarbe. Die Gäste an den anderen Tischen hörten es und mussten schmunzeln. Manchmal kann ich ein richtiger Arsch sein. Aber  nur manchmal…
Ich schnappte mir dann ein Taxi und fuhr zu den Devis Falls. Einer Schlucht mit Wasserfall, durch die ein Bach fließt und in einer Höhle verschwindet. Auf der anderen Seite kann man sich die Höhle samt Hindutempel ansehen. Auch das gab ich mir wieder. Danach fuhr ich noch zum Tibetean Refugee Camp – sah mir den üblichen Teppich knüpf Mist an und redete mit einem alten Mann. Er meinte, dass es jetzt in Tibet noch viel schlimmer sei, als vor 13 Jahren, wie ich das erste Mal dort war. Da bin ich mal gespannt.
Wieder zurück beim Hotel, musste der Boy meine Einkäufe aufs Zimmer bringen. Ich ging in die Stadt und ließ mir meine Fingernägel maniküren. Endlich! Wieder die Annehmlichkeiten der Zivilisation genießen. Danach stolperte ich noch in einen Massagesalon und wollte einen Bodyscrub. Zuerst checkte ich nicht, dass die dort taubstumm waren. Ein halbblinder, taubstummer ohne Geruchsinn, dafür mit Gehbehinderung wurde mir zugeteilt. Nein – er war sympathisch und machte eine gute Massage inklusive Tiefenreinigung. Gerade rechtzeitig vor dem Monsunguss war ich wieder im Hotel und genoss ein Gin Tonic auf dem Balkon, während ich die Reiseberichte fertig schreibe und die Bilder hoch lade. Heute werde ich genau noch Abendessen gehen und relaxen…