Donnerstag, 30. Mai 2013

Tag 50 30.05.2013 Cargo…

Tag 50 30.05.2013

Cargo…

Richtig ausschlafen, dann die Bilder und Berichte verarbeiten und gemächlich frühstücken gehen. Später ging ich meine Wäsche holen und sortierte die Sachen für die Cargo Lieferung aus. Draußen regnete es und war eigentlich einmal eine angenehme Abwechslung zum Wetter bisher. Mit meinem ganzen Kram ging ich zur Cargo Company. Das Haus, in dem auch der Pilgrims Bookstore war, war abgebrannt. Meine Cargo Company ist auf die andere Seite umgezogen. Das ganze Haus ist vor knapp einer Woche abgebrannt. Stand sogar in der Zeitung in Lhasa. Es schaut wild aus. Einige Arbeiter reißen mit Hämmern und Spitzhacken den oberen Teil der Brandruine ab. Mit dem Buchladen sind auch alte Werke über Botanik in Flammen aufgegangen. Es waren Einzelstücke aus Tibet, weil weitere Kopien wurden von den Chinesen vernichtet.
Die letzten Formalitäten erledigt, alles in die andere Filiale gebracht und die Pakete fertig gemacht. Ich hatte richtig Glück, dass alle meine Sachen schon im Lager waren, als es gebrannt hatte. Dann trank ich noch ein Bier mit dem Chef der Cargo Company und genoss weiter den verregneten Tag.