Montag, 13. Mai 2013

Tag 33 13.05.2013 Touristenbus – oder eine Aneinanderreihung von Pausen


Tag 33 13.05.2013

Touristenbus – oder eine Aneinanderreihung von Pausen

Aufstehen, Sachen packen und auschecken. Ich fuhr zum Touristenbus nach Kathmandu. Verstaute mein Zeug, dass nun schon eher dem einer nepalesischen Großfamilie entspricht und wartete auf die Abfahrt. Pünktlich um 0730 eierte der Bus los. Er fuhr so schnell, dass uns sogar Schnecken überholten. Ob ich heute noch ankommen werde? Keine Ahnung. Um 0900 gab es die erste Pinkelpause  - 20 Minuten nach nicht einmal 50 Kilometer Fahrt. Das kann ja noch heiter werden.
Mittagspause… Dhal Baht und anderen Ramsch gabs zum Essen. Ich habe mir einen Löffel Reis genommen und etwas Kartoffelcurrey, das mir nach dem ersten Bissen schon zu stark gewürzt war. Den Reis hab ich ganz gut vertragen.
Weiter gings im Schneckentempo die Serpentinen nach Kathmandu hoch. Endlich! Um 14:30 war in der Stadt, schnappte mir ein Taxi zum Hotel und wollte das wegen der Buchung klären. Ich hatte ja den gestrigen Tag auch gebucht und wollte ihn verschieben. Auf meine Anrufe hat keiner reagiert und auch nicht auf meine  Mail. Nein den Tag müsse ich bezahlen – OK – dann storniere ich die vier Tage Ende Mai… kein Problem – oh you will loose money, if you cancelt he booking… No  I won‘ t because I can cancel 3 days before arival for free with agoda… Morgen rede ich mit dem Obermotz vom Kathmandu Guesthouse.
Ich brachte den Elefanten und sonst non ein paar Dinge zum Cargo Fritzen und ging Abendessen… eine Kleinigkeit, weil Hunger hab ich nun schon ordentlich…