Mittwoch, 29. Mai 2013

Tag 43 23.05.2013 Kailash wir kommen…

Tag 43 23.05.2013

Kailash wir kommen…

Um 0700 gingen wir zu irgendeiner chinesischen Rumsen frühstücken und fuhren dann los zum Manasarova See. Die Fahrt war nicht weiter aufregend. Unterwegs trafen wir auf einige Ziegen- und Yakherden, sahen, wie Geier eine tote Ziege fraßen und entdeckten auch eine Tibetantilope. Leider fuhr unser Fahrer zu schnell und ich konnte das Tier nicht fotografieren. Beim Lunchstop war es in der Bude kälter als draußen, die Fenster waren offen und ließen sich nicht schließen und auch die Tür wurde immer wieder offen gelassen. Ich hasse die Chinesen hier – die sind echt für alles zu blöd.
Weiter ging es … an einer toten Ziege vorbei. Auf der linken Seite sahen wir einige Himalayariesen. Ningma hatte keine Ahnung, welche es waren und sagte einfach ein paar Namen, die laut GPS und Google Maps nicht passten. Beim See angekommen, gab es dann eine Diskussion mit Ningma, weil er morgen wieder früh weiter wollte, nach Tarchi – zum Arsch vom Arsch der Welt. Auf dem Plan stand aber – spend some time at the lake. Er war sauer, als ich das reklamierte. Die Anderen hatten auch kein Verständnis für Ningma und so wurde beschlossen, dass wir erst zu Mittag weiter fahren werden. Wir fuhren noch zu einmel kleinen Kloster, das auf einem Felsen hoch über dem See liegt und suchten dann eine Lodge. Ninge marschierte zielstrebig auf den schäbigsten Laden zu. Ich ging zur besten Lodge und fragte nach den Zimmern. Ja sie hätten noch welche frei. Zwei Vierbettzimmer – die um Welten besser waren als die zwei Räume in der anderen Lodge. Ich kam zurück und die Anderen probten gerade den Aufstand. Ningma wollte nicht in diese Lodge, weil die anscheinend 10 Yuan pro Person teurer ist. Uns war das gleich und er hatte keine andere Wahl. Nun sitze ich hier, schreibe den Reisebericht und esse nebenbei ein Omelette… es ist sau kalt im Zimmer. Die Nacht kann ja heiter werden.